Über mich 2024-02-08T14:20:53+00:00

Über mich

Aufgrund meiner langjährigen Begeisterung für Wein habe ich mich dazu entschlossen, mein Hobby zum Beruf zu machen!

Nach 20 Jahren im Top-Management eines internationalen Lebensmittelkonzerns wollte ich meiner Leidenschaft für Wein mehr Raum geben. Mit Gründung der Firma vintage wine  bin ich seit 2017 hauptberuflich als selbständiger Weinhändler tätig. Jetzt habe ich endlich die Zeit den Genuss von besonderen Weinen mit Freunden und Kunden zu teilen.

In unserer schnelllebigen Zeit geben wir Weinen oft nicht die Chance, ihre optimale Flaschenreife zu erreichen. Der Firmenname „vintage wine“ ist daher mehrdeutig zu verstehen: Einerseits steht „vintage“ für einen hervorragenden Jahrgang, andererseits aber auch für perfekt gereifte Weine. Die Kombination dieser zwei Bedeutungen ist das Leitbild meines Weinangebotes.

Zahlreiche Weinreisen haben mich neben den klassischen europäischen Weinbauregionen wie Bordeaux, Toskana oder Piemont auch bereits nach Australien und Südafrika geführt. Die Faszination des Kulturgutes Wein erlebt man noch intensiver, wenn man die Weine direkt auf den Weingütern verkosten kann.

Um mein umfangreiches Weinwissen noch weiter zu vertiefen, habe ich zahlreiche Seminare an der Weinakademie Österreich absolviert. Dabei habe ich auch das international renommierte Diploma des Wine and Spirits Education Trust bestanden und im November 2018 die Graduierung zum Weinakademiker gefeiert.

Lassen Sie sich von mir beraten! Ich bin sicher, dass ich Ihnen spannende Weine zu einem Top Preis-Leistungs-Verhältnis bieten kann.

Ich freue mich, wenn ich Ihnen mit meinen Weinen genussvolle Momente bereiten darf!

Hier geht´s zur Weinliste!